Ilex Crenata Robustico

Der immergrüne Buchsbaumersatz

Der ideale Buchsersatz: ROBUSTICO ist resistent gegen die verbreiteten aggressiven Buchskrankheiten! In der Optik und Winterhärte ist er absolut vergleichbar mit dem Buchs – der Wuchs ist zudem etwas schneller. Verwendung: Der ROBUSTICO auch Winterbeere genannt eignet sich hervorragend für Einzelpfl anzungen, Hecken aller Art und Formschnitte wie Kugel, Kegel, Säule und Figuren. Aufgrund der sehr guten Winterhärte ist er auch ideal für Töpfe, Schalen und Pflanztröge geeignet.

Robustico Hecke Robustico Formschnitte

Der Buchsersatz mit starken Eigenschaften

Stopp mit dem aggressiven Befall von Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis)! (mehr lesen...)

Als Lösung des Problems pflanzt man ROBUSTICO mit dem glänzenden immergrünen Laub. Er sieht aus wie ein Buchs und wächst zudem auch noch etwas schneller und kräftiger. Der Name ROBUSTICO hält was er verspricht, denn dieser Ilex crenata ist stadtklimafest, sehr schattenverträglich, extrem winterhart und vor allem resistent gegen die weitläufig aggressiven Buchskrankheiten wie auch dem Buchsbaumpilz (Cylindrocladium buxicola).

Der ROBUSTICO bevorzugt durchlässige, leicht saure Böden (pH-Wert 5,0 – 6,0). Er bietet mit seinen kleinen, unscheinbaren, weißen Blüten von Mai bis Juni, ideale Nahrung für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge und bildet zudem keine (giftigen) Früchte aus.

Mit einer Wuchshöhe von bis zu 2,50 Metern eignet sich der ROBUSTICO hervorragend für Hecken-, Allee- und Einzelpflanzungen in Gärten und Parkanlagen. Durch seine sehr gute Winterhärte und sein dekoratives Aussehen, bietet sich der ROBUSTICO auch ideal für das Einpflanzen in Töpfe, Schalen und Pflanztrögen an.

Robustico Kugel

Aufgrund seiner hohen schnittverträglichkeit sind den Verwendungsmöglichkeiten und Formgebungen keine Grenzen gesetzt! Für Figuren in Form von Kugeln, Kegeln, Würfeln und Säulen, sowie anderen formgebenden Schnitten, können beliebig ganze Äste entfernt werden. Als Hecke oder freistehend…

(Quelle: Text und Bilder www.ilex-robustico.com)

zum Sortiment

Robustico kaufen

Pflanzanleitung Robustico