Garten Champ informiert

Können die Pflanzen auch geliefert werden? Wie lange dauert eine Lieferung?

Wir liefern die Pflanzen direkt aus der Produktion zu Ihnen nach Hause und das österreichweit, sowie nach Deutschland*. Wenn nichts anderes vereinbart wurde, liefern wir die Bestellung so rasch als möglich. In der Hauptsaison (März bis Mai) kann die Lieferung Aufgrund hoher Nachfrage und hohem Bestellaufkommen bis zu 7 Werktage dauern. In der Regel wird eine Bestellung innerhalb von 5 Werktagen ausgeliefert.

Sofort nach Bestelleingang (Onlineshop) erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellübersicht und spätestens am nächsten Werktag (je nach Zeitpunkt der Bestellung) eine Auftragsbestätigung per Email. Auf dieser Auftragsbestätigung finden Sie bereits den vorläufig fixierten Liefertag, sowie die exakte Information zur Liefermethode und die Information mit welchem Lieferdienst zugestellt wird.

Wird mittels Spedition oder durch uns selbst angeliefert, erfolgt zusätzlich ein telefonisches Aviso am Liefertag. Kommt Ihre Bestellung mittels Paketdienst, erhalten Sie zumeist eine automatisierte Mail inkl. mehrerer Details zur Lieferung. Ein telefonisches Aviso ist bei Paketdiensten nicht vorgesehen. 

    Bilder zum Thema ansehen

Können die Pflanzen vorab besichtigt werden?

Unser Konzept ist es, die Pflanzen direkt aus der Produktion zu Ihnen nach Hause zu liefern. Dies hat neben dem Preis auch weitere Gründe in Bezug auf die Frische und der Qualität. Wir arbeiten mit den 4 größten Produzenten Österreichs zusammen, welche allesamt die namhaftesten Gartencenter und Gartengestalter beliefern. Wir garantieren Ihnen dadurch eine perfekte Qualität!

Das ist unser Qualitätsversprechen! Leider wäre es für uns, als auch für Sie sehr aufwendig, wenn Sie die Pflanzen vorab besichtigen möchten. Zumeist sind die Produktionsbetriebe einfach nicht auf Privatkundenverkehr eingerichtet.

Bei größeren Bestellungen oder speziellen Pflanzen ist es uns jedoch möglich, direkt aus der Produktion ein aktuelles Foto per Mail oder per WhatsApp an Sie zu übermitteln. Außerdem versuchen wir verstärkt auch im Webshop aktuelle Fotos anzuzeigen.

 

Hier einige Bilder aus den unterschiedlichen Produktionen welche in ganz Österreich verteilt sind:

   Bilder zum Thema ansehen

Warum können nicht alle Pflanzen im Karton geliefert werden?

Pflanzen reagieren unterschiedlich auf den Kartonversand. Speziell wenn eine Pflanze zum Zeitpunkt des Versands stark blüht oder diese Aufgrund Ihrer Beschaffenheit den Kartonversand nicht schadlos überstehen würde, kann diese Versandmethode nicht angeboten werden. Pflanzen können bis auf wenige Ausnahmen bis zu einer Höhe von rund 100cm inkl. Topf im Karton versendet werden.

Kann man Pflanzen auch selbst abholen?

Ja, Sie können prinzipiell die Pflanzen selbst bei uns oder in den Produktionsbetrieben abholen. Sammelbestellungen aus mehreren Produktionen können aktuell nur in unseren offiziellen Abholstellen in der Nähe von Hollabrunn (Niederösterreich), in der Nähe von Neulengbach (Niederösterreich) und in der Nähe von Gleisdorf (Steiermark) abgeholt werden. Diese Abholstellen werden mindestens 1x pro Woche aus allen Produktionen beliefert.

Pflanzenbestellungen aus einem Produktionsort können auch direkt dort abgeholt werden. Beachten Sie bitte, dass in den Produktionsbetrieben keine Zahlung bei Abholung möglich ist. Sie erhalten nach Geldeingang einen Ausfolgeschein samt genauer Abholadresse, sowie Telefonnummer. Wir empfehlen im Falle einer Selbstabholung immer im Vorfeld telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen.

 

Hier einige Bilder aus dem Abhollager 2042 Grund (KEINE PRODUKTION NUR ABHOLLAGER)

   Bilder zum Thema ansehen

Ich benötige die Pflanzen sehr rasch. Gibt es die Möglichkeit einer Expresslieferung?

Ja, wir empfehlen Ihnen bei dringenden Bestellungen telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir sind stets bemüht ihren Wunschtermin einhalten zu können. Bei Sonderfrachten können Mehrkosten entstehen, über die wir sie informieren.

Expresslieferung anfragen

Können feste Liefertermine bzw. Termine für spätere Lieferungen vereinbart werden?

Ja, wenn diese Termine unsererseits machbar sind, bestätigen wir diese in Form einer Auftragsbestätigung. Achtung! Wir können für kurze Lieferverzögerungen keine Haftung übernehmen (Maschinenbruch, LKW Panne, usw...)

Generell raten wir Ihnen die Pflanzen 1 - 2 Werktage vor dem eigentlichen Pflanztermin liefern zu lassen. Die meisten unserer Produkte sind im Topf gewachsen und können ohne Probleme über Tage oder sogar Wochen ohne Qualitätsverlust darin verbleiben.